FAQ

FAQ

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufige Fragen zur Zusammenarbeit mit actimed.

Werden Sie Kunde

1. Wie werde ich Kunde bei actimed?

Ganz einfach:

Sie erhalten von uns alle notwendigen Neukundenunterlagen.

2. Welche Unterlagen benötige ich für die Zusammenarbeit mit actimed?

Ebenso einfach: Wir benötigen Ihre Betriebserlaubnis und BGA-Nummer, sowie die ausgefüllten Neukundenunterlagen.

3. Welche Konditionen bietet actimed aktuell an?

Unsere Konditionen finden Sie im Downloadbereich für Apotheken. Diesen erreichenSie über das DocCheck-Login auf unserer Seite.

Bestellen

1. Wie bestelle ich bei actimed?

Am einfachsten und bequemsten übermitteln Sie uns Ihre Bestellung per MSV3 direkt aus Ihrer Warenwirtschaft. Alternativ nimmt unser Kundenservice Ihre Bestellung auch per Telefon, Fax oder E-Mail an:

Fon: 0951 – 91 768 755

Fax: 0951 – 91 768 718

E-Mail: info@actimed.de

2. Welche Kundendaten habe ich bei actimed?

Nachdem wir Ihre Daten in unserem System angelegt haben, erhalten Sie Ihre Benutzerdaten per Post.

3. Wie richte ich die Verfügbarkeitsabfrage ein?

Die Einrichtung der Verfügbarkeitsabfrage übernimmt Ihr Softwarehaus.

Liefern

1. Wie liefert actimed?

Wir liefern per trans-o-flex Thermomed in aktiver Kühlung aus. Das schont die Umwelt und reduziert Abfall, denn so kommen wir ohne Styroporboxen aus. Alle Bestellungen, die uns bis 14 Uhr erreichen verlassen taggleich unser Lager und werden i.d.R. im Laufe des Folgetages in die offene Apotheke zugestellt.

Aktionen

1. Gibt es Aktionsangebote?

Natürlich! Hierüber informieren wir Sie gerne per E-Mail, Fax oder über unsere Homepage.
Aktuelle Angebote finden Sie im Downloadbereich für Apotheken. Diesen erreichen Sie per DocCheck-Login auf unserer Seite.

Wiederverfügbarkeit

1. Wie nutze ich den Wiederverfügbarkeitsservice?

Geben Sie uns telefonisch Ihre Wunschartikel und Wunschmengen durch und wir liefern diese aus, sobald Ware verfügbar ist. Gerne avisieren wir die Auslieferung, damit Sie Ihre Kühlschränke entsprechend vorbereiten können.

2. Wie nutze ich die Belieferungsvereinbarung?

Wenn Sie den konstanten Impfstoffbezug sicherstellen möchten, bieten wir Ihnen unsere Belieferungsvereinbarung an.

Rufen Sie unseren Kundenservice unter 0951 – 91 768 755 an und stimmen Sie Ihre Wunschmengen im Lieferzeitraum ab.

Retouren

1. Wie erfolgen Retouren?

Bitte melden Sie Ihre Retouren innerhalb von 10 Tagen nach Warenerhalt beim Kundenservice telefonisch an und wir veranlassen die Rückholung durch unseren Logistikpartner trans-o-flex. Die zu retournierende Ware muss eine Restlaufzeit von mindestens sieben Monaten haben.

2. Zu welchen Konditionen werden Retouren angenommen?

Sofern es sich um verkaufsfähige Ware handelt erhalten Sie eine 100%ige Gutschrift. Die Transportkosten für die Rücksendung übernehmen Sie.

Zahlung

1. Welche Rechnungsstellung und Zahlungsmöglichkeiten bietet actimed an?

Einzelrechnung – volle Flexibilität, ideal, wenn Sie uns erst einmal auf Herz und Nieren prüfen möchten. Zahlung per Rechnung oder SEPA-Lastschriftmandat innerhalb von 10 Tagen

Monatsrechnung – auch flexibel, komfortabel abgestimmt auf Ihre Rezeptabrechnung. Der Rechnungsbetrag wird per SEPA-Lastschriftmandat am 15. des Folgemonats eingezogen.

2. Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnungen per Post zu.